Symposium Höher und Dichter mit Holz

Schwarzenberg, Vorarlberg
Fr, 27. April 2018
9.30 Uhr

Exkusrion mehrgeschossiger Holzbau

Ös­ter­reich­weit
21. - 22. Juni 2018

Häuslbauermesse Klagenfurt

Klagenfurt
Fr., 16. – So., 18. Februar 2018
proHolz Kärnten bietet auf der Häuslbauermesse in Klagenfurt allen am Holzbau Interessierten eine kostenlose und firmenneutrale Holzbau-Fachberatung. Auf dem Messestand von proHolz Kärnten beantwortet der Fachberater alle Fragen zum Thema Bauen mit Holz, ob Neubau, Renovierung, Aufstockung, Wintergärten, Innenausbau oder Holz im Garten.
Kostenlose Publikationen zu verschiedenen Bereichen des Holzbaus sind ebenfalls erhältlich. Darüber hinaus finden Sie in der Galerie des Messestandes verschiedene Beispiele zu Bauen mit Holz.

Holzbaupreis-Ausstellung in der HTL Villach

HTL Villach
31. Jänner 2018
In der Aula der HTL Villach sind noch bis Ende Jänner Plakate, auf denen zum Holzbaupreis 2017 eingereichte Holzbauten präsentiert und beschrieben werden, ausgestellt. Die Bildtafeln wurden anlässlich der Verleihung des Holzbaupreises Kärnten angefertigt und zuvor im Architektur Haus Kärnten zu sehen.

Wiener Holzschutztage

Do, 30. November - Fr, 1. Dezember 2017
Bauen mit Holz – dauerhaft und zukunftsfähig: Fragen der modernen Bauweise können mit Holz immer wieder neu und gut beantwortet werden. Holz hat schon vielfach bewiesen, dass man mit ihm dauerhaft bauen kann und dabei ist es nicht nur ein Baustoff mit langer Tradition, sondern eröffnet auch Perspektiven für die Zukunft. Bei den Wiener Holzschutztagen 2017 werden Erfahrungen über die Dauerhaftigkeit von Holzbauwerken weitergegeben, Bauprojekte gezeigt, bei denen Holz über bisherige Grenzen hinaus wächst und neue Technologien für das Bauen mit Holz in der Zukunft aufgezeigt.

Holzbaupreis Kärnten

Mi, 25. Oktober 2017
Rund 70 Bauten in verschiedensten Kategorien wurden heuer beim Holzbaupreis eingereicht. Im Juni hat die Jury bestehend aus Architekt Juri Troy, Holzbaumeisterin Gabriele König-Gruber und Holzbauingenieur Pirmin Jung getagt und am 25. Oktober werden die Preise feierlich im Architektur Haus Kärnten vergeben. Die Bewertungskriterien waren Innovation, fachgerechter Holzeinsatz, konstruktiver Holzschutz und nachhaltiges Energiekonzept.

Treffer 1 bis 7 von 70
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>